Päpstliche Missionswerke unterstützen mit Einnahmen Gesundheitsprojekte in Mosambik
Wien, 21.01.2025 (KAP) Missio Österreich hat ihre alljährliche Aktion "Von-Herz-zu-Herz" gestartet, bei der mit Schokopralinen und Schokotalern gefüllte "Missio-Herzen" für den guten Zweck verkauft werden. Mit den Einnahmen unterstützen die Päpstlichen Missionswerke in Österreich Gesundheitsprojekte in Mosambik, wie die Hilfsorganisation am Dienstag mitteilte. "Ein Herz ist das Symbol der Liebe, die wir uns gegenseitig schenken", rief Missio-Nationaldirektor Pater Karl zum Kauf der fair und umweltfreundlich produzierten Schokolade auf.
Konkret sollen die Spenden einer Mobilklinik in Tete zugutekommen. "In der südostafrikanischen Region herrschen Armut und medizinische Unterversorgung", informierte das Hilfswerk. Die Mobilklinik leiste einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Unterernährung, Versorgung von Krankheiten wie Malaria und zur sozialen Unterstützung von Straßenkindern.
Ziel der Mobilklinik sei es, "insbesondere den ärmsten und schwächsten Bevölkerungsgruppen, allen voran den Kindern, den dringend benötigten Zugang zu Gesundheitsdiensten und Medikamenten zu ermöglichen". Gerade nach dem schweren Zyklon Chido im vergangenen Dezember sei eine medizinische Versorgung dringend notwendig, um den Menschen zu helfen, teilte Missio Österreich mit.
Jedes Missio-Herz ist gefüllt mit sechs fairen Schokopralinen und zwei Schokotalern. Bestellungen sind unter: www.missio.at/herz oder telefonisch unter +43 (1) 513 77 22 22 möglich.